Für LEHRENDE
Anregungen für die Gestaltung von Unterricht

Für LERNENDE
Persönliche Lern-Strategien erkennen und entwickeln

alt

Für ALLE

 

Aus der Praxis für die Praxis

ICH: Selbstreflexion

Selbstorganisation
Zeitgestaltung
Raumordnung

WIR: Kommunikation

Drama-Dreieck
Uneigentliches Sprechen
Generalisierung
Männersprache- Frauensprache

SACHE: Themen und Inhalte

Strukturieren
Visualisieren
Memorieren
Präsentieren

LernPROZESS

LernSYSTEME
Strukturieren
Rhythmisieren

Zum Seitenanfang

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.